HSP027 Vom Schuhkarton zur Tortenspitze

Mit welchen Gedanken oder Gefühlen schaut ihr auf euren letzten Umzug zurück? Die eine oder der andere wird vielleicht mit Wehmut daran denken, weil er der Abschluss eines tollen Lebensabschnitts war. 😏 Oder aber mit Schrecken, weil der Umzug im Chaos endete… 😬
Einige von euch erinnern sich sicher auch an ihre Vorfreude, auf etwas Neues, einen Beginn. 😊 So ist das aktuell auch bei uns: die Menschenstadt Essen zieht demnächst aus dem Haus der Evangelischen Kirche in eine alte Backstube gleich nebenan. Sie wird zurzeit noch umgebaut und eingerichtet. Etwas später ziehen die Kolleginnen und Kollegen aus dem Böhmerhaus, unserem zweiten Verwaltungsstandort, ins Haus der Kirche – wir rücken also wieder etwas näher zusammen. Und das ist schön!
In der neuen Folge von Hömma, Samma sprechen wir über diesen Umzug. Lisa und Michael sind sozusagen unmittelbar betroffen; die beiden freuen sich schon auf das gut durchdachte Raumkonzept in der früheren Backstube.
Hört mal rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.